Minden – Zu einem Zusammenstoß zwischen einem 79-jährigen Radfahrer und einem Auto ist es am frühen Dienstagabend auf der Lübbecker Straße (B 65) in Höhe der Einmündung “Nach den Bülten” gekommen. Der zunächst mit schweren Verletzungen ins Johannes-Wesling-Klinikum eingelieferte Mann verstarb dort im Laufe der Nacht.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei beabsichtigte der Senior gegen 18.25 Uhr mit seinem Pedelec die Straße in nördlicher Richtung zu überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Pkw einer 30-jährigen Frau aus Löhne. Die war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem VW in Richtung der Verkehrsbirne unterwegs.
Durch den Aufprall wurde der 79-Jährige, ertrug keinen Helm, auf die Fahrbahn geschleudert. Ersthelfer kümmerten sich sofort um den Verletzten und betreuten den ansprechbaren Mann bis zum Eintreffen des Notarztes. Nach einer Erstversorgung wurde der Rentner mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren. Während der Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme sperrten Polizisten die Unfallstelle komplett ab. Nach rund einer Stunde gab die Polizei die Straße wieder frei.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de