Minden – Drei Leichtverletzte und ein Schaden von rund 15.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Kreuzung Schwabenring/Kuhlenstraße am Dienstagnachmittag. drei Autos beteiligt waren. Eines der drei beteiligen Fahrzeuge kippte dabei auf die Seite. Dessen Fahrerin, eine 73-jährige Frau aus Minden, konnte sich nicht selber aus der misslichen Lage befreien. Dafür sorgte die Feuerwehr. Sie schnitt die Frontscheibe an dem Kia heraus.
Nach den Erkenntnissen der Polizei war die 73-Jährige gegen 15.45 Uhr auf dem Schwabenring in Richtung Lübbecker Straße (B 65) unterwegs. Laut Zeugenaussagen soll die Frau mit ihrem Kia trotz “Rotlicht” versucht haben, den Kreuzungsbereich geradeaus zu passieren. Dabei kam es zur Kollision mit dem aus Sicht der Mindenerin von rechts kommenden Peugeot einer 40-jährigen Frau. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte deren Peugeot von der Kreuzung und prallte gegen einen Ampelmasten. Währenddessen kippte der Kia auf die Fahrerseite, schlidderte an einem auf dem Schwabenring an der Kreuzung stehenden BMW einer 38-jährigen Frau entlang und blieb auf Höhe des Pkw auf den Gehweg schließlich stehen.
Mehrere Ersthelfer kümmerten sich zunächst um die Fahrzeuginsassen. Anschließend wurde die 73-Jährige ebenso wie die Fahrerin des Renault mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Auch ein 75-jähriger Beifahrer im Renault erlitt leichte Verletzungen.
Der Kia und der Renault waren nicht mehr fahrbereit und wurden später abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de