Minden, Bad Oeynhausen, Petershagen – Im Kampf gegen Einbrecher setzt die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke im Rahmen der landesweiten Kampagne “Riegel vor! Sicher ist Sicherer” verstärkt auf die Prävention.
Je besser ein Haus oder die Wohnung gesichert ist, desto eher geben Täter auf, weiß Kriminalhauptkommissar Lutz Kollmeyer vom Kommissariat Vorbeugung der Kreispolizeibehörde. Er berät seit Jahren die Bürgerinnen und Bürger zum Einbruchsschutz.
So steht der Beamte am Donnerstag, 20. August, mit seinem Beratungsmobil ab 10 Uhr für zwei Stunden auf dem Parkplatz am Martini Kirchhof. Hauptkommissar Kollmeyer berät dabei kostenlos, neutral und individuell.
Etwa 30 bis 40 Sekunden braucht ein Krimineller, um in ein Haus einzudringen. Daher ist Vorbeugung der beste Schutz gegen Einbrecher. Erst vor wenigen Tagen registrierte die Polizei Wohnungseinbrüche in Bölhorst an der Charlottenstraße und dem Erikaweg. Auch von der Kaufmannsbrede in Dützen wurde ein Einbruch gemeldet.
In Bad Oeynhausen informiert Kollmeyer am Donnerstag, 17. September. Am Mittwoch 23. September macht er mit seinem Beratungsmobil Station in Petershagen. Einzelheiten zu den beiden Terminen im September wird die Polizei noch bekannt geben. Infos auch unter www.polizei.nrw.de/minden-luebbecke
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de