Minden – Am Dienstagmorgen hat sich ein Verkehrsunfall in Mindens Innenstadt ereignet. Dabei verunfallten zwei PKWs unter Beteiligung eines Sattelschleppers. Zwei Personen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Gegen 9.40 Uhr befuhr ein 79-jähriger VW-Fahrer aus Minden zusammen mit zwei weiblichen Fahrzeuginsassen (82, 48) mit seinem PKW die Gustav-Heinemann-Brücke (L 746) in Fahrtrichtung Karlstraße. Aus ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug plötzlich zum Stehen. Der nachfolgende Fahrer (47) eines Sattelschleppers konnte trotz Vollbremsung eine Kollision mit dem Volkswagen nicht mehr vermeiden und krachte in dessen Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Volkswagen nach rechts geschoben, wo er gegen die Leitplanke stieß. Eine wiederum dem Lastwagen folgende 20-jährige Mini-Fahrerin aus Minden prallte ihrerseits in den Unterfahrschutz des LKW-Anhängers.
Der VW-Fahrer und seine 82-jährige Begleiterin wurden mit leichten Verletzungen von alarmierten Rettungskräften dem Klinikum Minden zugeführt. Nach ambulanter Behandlung konnten sie von dort wieder entlassen werden. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.