#Paderborn – Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Paderborn, haben zwei unbekannte Männer am frühen Montagmorgen Zigaretten und Spirituosen entwendet. Der anwesende Tankstellenmitarbeiter hatte sich während der Tatausführung in einem Nebenraum eingeschlossen und über den Notruf die Polizei alarmiert.
Gegen 02.45 Uhr war die Polizei von dem Überfall auf die an der Detmolder Straße/gegenüber Bruktererweg gelegene Tankstelle informiert worden. Der 25-jährige Angestellte hatte sich zu dem Zeitpunkt in einen Nebenraum der Tankstelle geflüchtet und dort eingeschlossen. Der junge Mann hatte zuvor einen lauten Knall gehört und bemerkt, dass zwei Männer gerade dabei waren die verschlossene Eingangstür gewaltsam zu öffnen. In der Folge konnte er deutliche Knallgeräusche und Scheibenklirren wahrnehmen. Als die ersten Polizeibeamten nur wenige Minuten später an der Tankstelle eintrafen, waren die Täter geflüchtet.
Die Polizisten konnten feststellen, dass die beiden mit Kapuzenpullis vermummten Täter mit einem großen Stein die Eingangstür zertrümmert und anschließend das Diebesgut in einen mitgebrachten Rucksack gesteckt hatten. Einer der beiden Täter ist etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, sein Komplize mit etwa 1,70 Meter deutlich kleiner. Ein Räuber führte während des Überfalls eine Schusswaffe mit sich.
Zeugen, die am frühen Montagmorgen in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten unter der Telefonnummer 05251-3060 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.
Rückfragen bitte an:
Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn
Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222