Porta Westfalica – Ein 23-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen auf dem Bahnhof in Porta Westfalica von drei Unbekannten angegriffen und durch Schläge und Tritte verletzt worden. Dadurch wollte das etwa 20 bis 30 Jahre alte Trio an das Handy und die Geldbörse des Opfers gelangen.
Der 23-Jährige verließ eigenen Angaben zufolge den von Minden kommenden Zug gegen 8 Uhr. Auch die Unbekannten stiegen in Porta Westfalica aus. Während zwei von ihnen vor ihm gingen, wurde er noch auf dem Bahnsteig plötzlich von dem dritten Mann von hinten erfasst und festgehalten. Seine beiden Komplizen forderten nun die Herausgabe der Wertsachen. Als das Opfer dies verweigerte, schlugen die Männer mehrfach zu. Selbst als der 23-Jährige schon am Boden lag, erhielt er noch Fußtritte. Dennoch gelang es ihm sich aufzurappeln und in Richtung des Ausgangs zu laufen. Zunächst setzte das Trio ihm nach. Dann aber gingen die Unbekannten ohne Beute in Richtung der Skaterbahn davon.
Einer der Männer war etwa 1,80 Meter groß und korpulent. Er trug eine schwarze Jacke samt Kapuze. Seine beiden Komplizen waren mit 1,70 Meter etwas kleiner und hatten jeweils eine schlanke Figur. Einer von ihnen hatte einen schmalen Kinnbart.
Zeugen, denen das Trio vor oder nach dem Angriff aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Polizei unter (0571) 88660 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de