Porta Westfalica-Barkhausen – Bei dem Frontalzusammenstoß eines Kleinwagen mit einem Müllfahrzeug ist am Mittwochmorgen auf der B 482 in Porta Westfalica eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste die 20-jährige Frau aus dem Auetal mit schwerem Gerät aus ihrem Pkw befreien. Ein Notarzt und der Rettungsdienst kümmerten sich um die Schwerstverletzte. Sie kam anschließend ins Klinikum nach Minden. Der 51-jährige Fahrer des Müllwagen und sein Beifahrer überstanden den Aufprall unbeschadet.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 51-Jährige mit seinem Lkw ordnungsgemäß auf der Hausberger Straße (B 482) in nördlicher Richtung unterwegs. Kurz vor der Kreuzung mit der Straße Zur Porta kam ihm um kurz vor halb sechs der VW Polo der 20-Jährigen entgegen. Zeugenaussagen zufolge kam der Kleinwagen aus unbekannten Gründen plötzlich nach links in den Gegenverkehr. Vergeblich versuchte der Lkw-Fahrer noch nach rechts auszuweichen. Bei dem Aufprall wurden das an der Lkw-Front angebrachte hydraulische Gestänge zum Kippen von großen Müllbehältern in den VW gedrückt. Noch im Fahrzeug sitzend, wurde die Fahrerin notärztlich versorgt.
Die Feuerwehr kümmerte sich später um die Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Der VW wurde abgeschleppt. Das Entsorgungsunternehmen kümmerte sich um den Abtransport ihres Lkw. Die Polizei hatte die Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 20.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de