Preußisch Oldendorf – Eine Grundstücksmauer an der Mindener Straße in Offelten beendete am Mittwochabend (5. Oktober) das Ende einer Autofahrt. Zuvor hatte der Fahrer eines VW Golfs die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der 24-jährige Verursacher steht im Verdacht, den Wagen unter Alkoholeinfluss gelenkt zu haben.
Der junge Mann befuhr gegen 20.35 Uhr die Mindener Straße in Richtung Preußisch Oldendorf. Aus bisher unbekannten Gründen verlor er auf der geraden Straße die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überführ zunächst einen Begrenzungsstein und zwei Warnbaken, bevor er frontal in die Mauer krachte. Von der Mauer schleuderte der Golf auf die Straße zurück. Hierbei verletzte sich der Fahrer leicht. Bei der Unfallaufnahme bemerkte die Besatzung des Streifenwagens Alkoholgeruch, sodass auf der Polizeiwache Lübbecke eine Blutprobe genommen wurde.
Das Auto hat nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Den gesamten Sachschaden taxierten die Einsatzkräfte auf rund 5.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und zur Bergung des Fahrzeugs war die Straße komplett gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de