Rahden – Erneut ist in der Rahdener Innenstadt gezündelt worden. Am späten Dienstagabend wurde in der Straße “Auf dem Thie” ein am Straßenrand deponierter Müllsack angezündet. Eine aufmerksame Zeugin griff zu einem Eimer Wasser und löschte die Flammen. Die um kurz nach 22 Uhr unterrichteten Polizisten nahmen eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung auf.
Der Zeugin sowie einem weiteren Zeugen waren in diesem Zusammenhang zwei Jugendliche aufgefallen, die in Richtung der Straße “Zum Bauerbrink” gingen. Das Duo dürfte etwa 15 bis 17 Jahre alt sein. Einer von ihnen ist circa 1,70 Meter groß und hat kurze dunkle, lockige Haare. Er war mit einer dunkelblauen Jeanshose bekleidet. Sein Begleiter trug ebenfalls eine Jeanshose und eine Schirmmütze.
Ob die beiden Jugendlichen mit dem Brand in Verbindung stehen oder der Polizei als Zeugen weiterhelfen könnten, ist unklar. Daher werden die beiden Personen sowie weitere Zeugen – die Angaben zu den Jugendlichen machen können – gebeten, sich bei der Polizei in Minden unter (0571) 8866-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de