Rahden / Steyerberg – Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Sattelzug auf der Kreuzung Diepholzer Straße (B 239)/Moororter Straße in Rahden ist am frühen Samstagmorgen eine 48-jährige Autofahrerin aus dem niedersächsischen Steyerberg verletzt worden. Rettungskräfte befreiten die eingeklemmte, aber ansprechbare Frau aus ihrem Fahrzeug und brachten sie ins Krankenhaus nach Lübbecke.
Die Frau war laut Polizei gegen 5.20 Uhr mit ihrem KIA auf der Moororter Straße in Richtung der B 239 unterwegs. Als sie in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zur Kollision mit dem Sattelzug eines 62-Jährigen, der zu diesem Zeitpunkt auf der Bundesstraße in Richtung Wagenfeld fuhr. Das schwere Fahrzeug erfasste den Pkw auf der Fahrerseite und schob ihn vor sich her. Zuvor hatte der 62-Jährige noch vergeblich versucht durch eine Notbremsung den Aufprall zu verhindern. Der Lkw-Fahrer sowie weitere Ersthelfer kümmerten sich um die Frau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.
Der schwer beschädigte KIA wurde später abgeschleppt. Ausgetretene Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug wurden von der Feuerwehr fachgerecht entsorgt. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de