Gütersloh – Rheda-Wiedenbrück -Ein 31-jähriger Mann aus Wiedenbrück war am Sonntagabend (07.02.) gegen 21.15 Uhr als Fußgänger auf der Wasserstraße unterwegs.
Hier kamen dem Wiedenbrücker nach eigenen Angaben zwei männliche Personen entgegen, ein Mann auf einem Fahrrad und der andere zu Fuß. Als der 31-Jährige hörte, dass sich die Männer in russischer Sprache unterhielten, sagte er “Guten Abend” ebenfalls in russischer Sprache.
Daraufhin entstand ein kurzes Wortgefecht und einer der beiden Männer (ohne Fahrrad) schlug dem Fußgänger mit einem Fahrradschloss ins Gesicht. Anschließend flüchteten die beiden Täter in nicht bekannte Richtung. Der Wiedenbrücker zog sich einige Verletzungen zu und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Beschreibung: beide Männer waren etwa 25 – 30 Jahre alt, zirka 175 bis 180 cm groß und dunkel gekleidet. Der Täter mit dem Fahrradschloss hatte kurze dunkle Haare, der Täter mit dem Rad hatte kurze blonde Haare.
Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter Tel.: 05242 4100 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de