Gütersloh – #RhedaWiedenbrück – Am Donnerstagnachmittag (05.05.) zwischen 14.00 Uhr und 18.30 Uhr gelangten unbekannte Einbrecher an die Rückseite eines Einfamilienwohnhauses am Mühlenwall im Ortsteil Wiedenbrück.
Hier versuchten die Diebe, ein Seitenfenster sowie die Terrassentür aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, wollten die Täter mit einem vorgefundenen Findling die Glasscheibe der Tür eindrücken. Aber auch dieses Vorhaben scheiterte, so dass die Täter das Grundstück wieder verließen, ohne in das gut gesicherte Haus eingedrungen zu sein.
Am Dienstag (03.05.) und am Mittwoch (04.05.) hatten unbekannte Einbrecher versucht, in zwei Wohnhäuser an der Straße “Schulbusch” im Ortsteil Lintel einzubrechen. Auch hier verhinderten stabile Eingangstüren, dass die Täter die Türen aufbrechen und in die Objekte eindringen konnten.
Die Polizei sucht in allen Fällen Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen zuvor verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de