Gütersloh – #RhedaWiedenbrück – Am Donnerstagmittag (23.06.) gegen 13.15 Uhr war ein Mann aus Batenhorst auf dem Heimweg zu seinem Wohnhaus in der Schildstraße.
Auf der Anfahrt zu seinem Haus bemerkte der Batenhorster einen silbergrauen Pkw Renault mit Hamburger Kennzeichen, der am dortigen Straßenrand abgestellt war. Erinnert an die zahlreichen Presseveröffentlichungen der Polizei bezüglich verdächtiger Fahrzeuge in Wohngebieten fotografierte der Mann den Wagen und das Kennzeichen mit seinem Handy.
Als er zu seinem Grundstück kam und sein Haus betrat, traf er im Wohnbereich auf zwei männliche Personen, die offenbar zuvor ein Fenster aufgehebelt hatten und ins Haus eingedrungen waren. Die beiden dunkelhäutigen Täter flüchteten durch die Haustür nach draußen, liefen zu dem Fahrzeug mit dem Hamburger Kennzeichen und entfernten sich mit dem Wagen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Lippstädter Straße.
Nach ersten Feststellungen wurde aus dem Wohnhaus nicht entwendet. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug brachte bisher leider keinen Erfolg. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de