#RhedaWiedenbrück (pbm) – Während der Baumaßnahmen an der Gesamtschule und der neuen Dreifeldturnhalle an der Fürst-Bentheim-Straße verändern sich die Verkehrsführung und auch die Eingangssituation zur Gesamtschule. Als Haupteingang fungiert jetzt das Gebäude August-Euler-Straße 25, die ehemalige Matthias-Claudius-Schule.
Autofahrer und Radfahrer können die Fürst-Bentheim-Straße nach wie vor von beiden Seiten aus befahren. Für Fußgänger und junge Radfahrer bis zum 10. Lebensjahr steht der zur neuen Dreifeldturnhalle gelegene Gehweg zur Verfügung. Eine Querung der Fürst-Bentheim-Straße für Fußgänger ist bereits an der Ampelkreuzung Nonenstraße vorgesehen. Die Fahrbahnbreite wird geringfügig verengt, um einen Bauzaun zur Abgrenzung des Baufelds Mensa/Aula errichten zu können. Umso wichtiger ist es, das Tempolimit von 30 km/h in der Fürst-Bentheim-Straße ein zuhalten. Gegebenenfalls muss die Straße während der Bauphase für kurze Zeit gesperrt werden – dann können Autofahrer die Umfahrung um die Dreifeldhalle nutzen. Sie wird als Baustraße hergestellt.
Die Verwaltung bittet um gegenseitige Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmer und um Verständnis, dass es durch den Baustellenverkehr zu Einschränkungen kommen kann.