Gütersloh – Rheda-Wiedenbrück. (KS) Am Montagnachmitttag (03.08.) gegen 17.45 Uhr saß ein 56-jähriger Mann aus Rheda auf einer Bank an der Berliner Straße, nicht unweit vom Gehweg der Oelder Straße.
Plötzlich wurde der Rhedaer von zwei unbekannten männlichen Personen angesprochen. Zunächst fragten sie nach einer Zigarette, dann hielt einer der beiden Personen ein Messer in der Hand und man forderte von dem 56-Jährigen die Herausgabe von Bargeld.
Daraufhin zog der Geschädigte sein Portemonnaie aus der Tasche und händigte die Geldbörse mit Bargeld an die Täter aus. Diese flüchteten daraufhin zu Fuß über die Oelder Straße und die Schloßstraße in Richtung Flora Westfalica.
Beschreibung:
1.Täter (Messerträger): etwa 20 – 25 Jahre alt, zirka 175 cm groß und Glatze. Bekleidet mit einer kurzen, grau-karierten Hose und einem weißem T-Shirt.
2.Täter: auch etwa 20 – 25 Jahre alt, zirka 180 cm groß, kurze braune Haare. Bekleidet mit einem braunen langärmligen Hemd, kurzer schwarzer Hose und weißen Turnschuhen.
Beide Täter sprachen deutsch ohne erkennbaren Akzent. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt das Kriminalkommissariat in Rheda-Wiedenbrück unter Tel.: 05242 4100 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de