Gütersloh – Rheda-Wiedenbrück. (KS) Am Samstagabend (15.08.) gegen 18.25 Uhr befuhr ein schwarzer Pkw den Wösteweg aus Richtung Rheda kommend in Fahrtrichtung Herzebrock.
Auf der Strecke wurden aus dem Wagen heraus von unbekannten Tätern mehrere sogenannte “Wasserbomben” auf Passanten und Verkehrsteilnehmer geworfen. Eine junge Inline-Skaterin, eine Radfahrerin sowie eine Fußgängerin mit Hund wurden getroffen und verspürten Schmerzen an den Auftreffstellen.
Nach Angaben der Betroffenen und weiterer Zeugen soll es sich bei dem Fahrzeug um einen schwarzen Pkw VW Polo, 5-Türer, neueres Modell mit eckigen Scheinwerfern, gehandelt haben. Wieviel Personen im Wagen gesessen haben, kann nicht konkret gesagt werden.
Am Fahrzeug waren keine Kennzeichen angebracht. Lediglich auf der Ablagefläche im Heckbereich soll ein Kennzeichen mit GT-Kennung gelegen haben.
Die Polizei sucht dringend weitere Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt das Verkehrskommissariat in Rheda-Wiedenbrück unter Tel.: 05242 4100 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de