Rheda-Wiedenbrück (pbm). Alleinerziehende und ihre Kinder können sich im Kletterpark „Grenzenlos“ selbst ausprobieren – dazu lädt die städtische Gleichstellungsbeauftragte Susanne Fischer am Samstag, 26. Mai, um 13.30 Uhr herzlich ein. Pro Familie kostet der Ausflug 10 Euro.
Als Team zu agieren, das aufeinander-angewiesen-Sein und sich zu vertrauen, ist eine Erfahrung, die im Kletterpark auf unterschiedliche Art- und Weise erfahren werden kann. Immer unter fachkundiger Aufsicht und entsprechend gesichert. „Grenzenlos“ ist der ideale Ort für einen erfahrungsreichen Tag, an dem Inklusion zur Selbstverständlichkeit wird. Klettern auch mit Handicap ist auf dem Gelände des Kiebitzhofes möglich.
Auch Ein-Eltern-Familien, die sonst nicht an den Treffen teilnehmen, sind herzlich eingeladen mitzumachen. Für Getränke wird gesorgt. Über mitgebrachte Verpflegung freuen sich alle Teilnehmer. Wenn nur die Kinder klettern, beträgt die Teilnahmegebühr 5 Euro pro Familie. Der Betrag wird vor Ort eingesammelt.
Für Rückfragen steht Susanne Fischer telefonisch unter 05242 963 266 oder per Mail susanne.fischer@rh-wd.de zur Verfügung. Sie bittet um vorherige Anmeldung.