Rheda-Wiedenbrück (pbm). Das Inkrafttreten der neuen Datenschutzgrundverordnung hat viel Unruhe und auch Unsicherheit ausgelöst – gerade bei den KMU (kleinen und mittleren Unternehmen) ohne eigene Abteilungen für Öffentlichkeitsarbeit, Recht und Datenschutz. Stefan Kröger, Datenschutzbeauftragter und Geschäftsführer der Audit-NRW GmbH, erklärt Wirtschaftsvertretern am Mittwoch, 29. August, um 17.30 Uhr im KommunikationsCenter der Kreissparkasse Wiedenbrück die wichtigsten Regeln und praktische Handhabungen.
Außerdem gibt Rechtsanwalt Stephan Leghissa aus Münster, der in Kooperation mit dem Rheda-Wiedenbrücker Rechtsanwalt Norbert Drees arbeitet, eine Einschätzung zum Abmahnrisiko. Beide Referenten stehen im Rahmen der Veranstaltung zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Selbstständige, Freiberufler, Handwerker, Dienstleister und Unternehmensvertreter sind herzlich eingeladen.
Die Veranstaltung ist ein kostenloses Angebot der Wirtschaftsförderung der Stadt Rheda-Wiedenbrück. Um eine formlose Anmeldung unter wirtschaftsfoerderung@rh-wd.de wird jedoch gebeten.