Gütersloh – Rietberg – Am Freitagmittag (11.12., 11.20 Uhr) befuhr ein 64-jähriger Mann aus Rietberg mit seinem VW Passat die Varenseller Straße aus Neuenkirchen kommend in Fahrtrichtung Gütersloh und beabsichtigte, nach links in den Brüningsweg abzubiegen. Verkehrsbedingt musste er dazu zunächst anhalten.
Ein nachfolgender 21-jähriger Mann aus Rietberg bemerkte den Wartenden vermutlich zu spät, versuchte nach links auszuweichen und fuhr mit seinem VW Golf auf den Passat des Vorausfahrenden auf.
Weiterhin geriet der jüngere Mann mit seinem Golf auf die Gegenfahrbahn und stieß dann hier mit einem entgegenkommenden Audi A 6 eines 64-jährigen Mannes aus Bad Salzuflen zusammen.
Bei diesem Unfall wurden der der 21-Jährige und der Mann aus Bad Salzuflen leicht verletzt. Beide wurden ärztlich versorgt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Passat-Fahrer blieb unverletzt. Der Golf und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 23 000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Varenseller Straße für eine Stunde gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de