Gütersloh – Schloß Holte-Stukenbrock. (KS) In einem Bekleidungsgeschäft eines Einkaufszentrums an der Holter Straße beobachtete am Mittwochnachmittag (14.10.) gegen kurz vor 17.00 Uhr eine Zeugin, wie eine männliche Person mehrere Bekleidungsgegenstände an sich nahm und das Geschäft verließ, ohne zu bezahlen.
Die Zeugin informierte zwei Mitarbeiterinnen, die sofort die Verfolgung des Täters aufnahmen. In einer Nebenstraße entdeckten die Frauen den Tatverdächtigen, der ein Messer in der Hand hielt und offenbar gerade dabei war, die Etiketten von der Bekleidung abzutrennen.
Als die Mitarbeiterinnen auf den Mann zugingen, warf dieser die Bekleidung weg und stieß die beiden Frauen zur Seite. Dabei hielt er das Messer immer noch in der Hand, bedrohte die Frauen aber nicht damit. Der Mann konnte dann zu Fuß in nicht bekannte Richtung.
Täterbeschreibung: zirka Mitte 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, normale Statur, dunkle kurze Haare. Bekleidet mit einer grauen, leicht gefütterten Steppjacke und einer dunklen Jeans. Bei dem Messer soll es sich um ein kleineres Klappmesser mit einer kurzen Klinge gehandelt haben.
Die Polizei sucht dringend weitere Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de