Gütersloh – Schloß Holte-Stukenbrock – Am Dienstagvormittag (08.12., 09.55 Uhr) befuhr eine 31-jährige Frau aus Schloß Holte-Stukenbrock mit ihrem Seat Ibiza die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Ursulaweg.
Kurz vor der Einmündung Friedhofweg setzte sie den rechten Blinker, um nach dorthin abzubiegen. Sie entschied sich jedoch kurzfristig um und fuhr geradeaus weiter. Infolgedessen kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Mercedes eines 40-jährigen Mannes aus Schloß Holte-Stukenbrock, der vom Friedhofweg nach links auf die Bahnhofstraße abbiegen wollte. Durch die Wucht der Kollision wurde der Mercedes gegen den Opel Corsa eines 45-jährigen Mannes geschoben, der auf der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Kaunitzer Straße unterwegs war.
Bei diesem Unfall wurde die Seatfahrerin schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus nach Bielefeld gebracht.
Alle drei beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 14 000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bahnhofstraße kurzzeitig gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de