Gütersloh – Schloß Holte-Stukenbrock – Bereits am Freitag vergangener Woche (07.10., 13.10 Uhr) war ein 35-jähriger Mann, der zur Zeit in Schloß Holte-Stukenbrock lebt, mit seinem Fahrrad unterwegs. An dem Kreisverkehr Hauptstraße/Augustdorfer Straße beabsichtigte der Mann, der sich nur schwer verständlich machen und den Unfallhergang schildern konnte, über eine Furt auf die gegenüberliegende Seite fahren.
Nach seinen Angaben hielt eine Frau in einem schwarzen Mercedes an der Furt. Beide gaben sich gegenseitig Handzeichen, um dem jeweilig anderen zu vermitteln loszufahren. Es kam zum Missverständnis und beide fuhren gleichzeitig an. Infolgedessen stürzte der Radfahrer und verletzte sich dabei.
Die Mercedesfahrerin hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern oder ihre Personalien zu hinterlassen.
Nach Angaben des Radfahrers waren weitere Zeugen vor Ort, die ihm halfen und einen Rettungswagen benachrichtigen wollten, was er jedoch ablehnte.
Das zuständige Verkehrskommissariat bittet diese Ersthelfer und mögliche weitere Unfallzeugen sich zu melden, Telefon 05241 869-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de