Schloß Holte-Stukenbrock – Am frühen Montagmorgen (06.08., 05.50 Uhr) beabsichtigte ein 58-jähriger Mann am Teutoburger Weg mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.
Als er das Garagentor seines Einfamilienhauses schloss, stiegen zwei bislang unbekannte Männer in den Skoda des Mannes. Einer der Männer hielt ein Messer in der Hand. Er forderte den 58-Jährigen auf zu einem nahegelegenen Geldinstitut an der Kaunitzer Straße zu fahren, um eine Bargeldabhebung vorzunehmen.
Nachdem der Geschädigte den Tätern einen geringen Bargeldbetrag ausgehändigt hatte, flohen diese zu Fuß in unbekannte Richtung.
Die Männer können wie folgt beschrieben werden: Beide waren ca. 180cm groß und hatten eine durchschnittliche, eher sportliche Statur. Sie sprachen nur wenige Worte mit ihrem Opfer. Aufgrund der Maskierung der Männer können keine Angaben zu der Haut- oder Augenfarbe gemacht werden. Beide Männer waren komplett schwarz gekleidet und trugen Handschuhe.
Die Polizei Gütersloh prüft, ob es Zusammenhänge zu ähnlich gelagerten Taten im Januar 2018 und Februar 2018 gibt. Die Ermittlungen zu den Fällen dauern an.
Wir suchen Zeugen. Wer hat in den frühen Morgenstunden oder davor und danach verdächtige Personen oder Fahrzeuge rund um den Tatort und rund um die Kaunitzer Straße beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/