#Steinhagen – Unter diesem Motto findet der beliebte Steinhagener Umweltmarkt nun schon zum 15. Mal statt.
Am internationalen Tag der Umwelt, Sonntag dem 5. Juni, wird von 11.00 bis 18.00 Uhr, im und um das Rathaus herum, umfassend zum Thema ‘zukunftsweisend und umweltgerecht leben und konsumieren’ informiert.
Machen Sie sich schlau!
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über zukunftsweisende Entwicklungen beim Bauen und Sanieren, die neuesten Verordnungen und Förderprogramme, die Arbeit der Fahrradinitiative Steinhagen und andere Projekte rund um das Steinhagener Klimaschutzkonzept umfassend zu informieren.
So hat z. B. der Kreis Gütersloh in Zusammenarbeit mit der EnergieAgenturNRW, die Tatsache, dass sich in unserer Gemeinde in Sachen Nachhaltigkeit beim Bauen und Sanieren schon immer eine Menge bewegt hat, zum Anlass genommen, bei dieser Gelegenheit den Startschuss für eine regionale Info-Tour zu moderner Wärmepumpentechnik und Solarenergienutzung zu geben.
Weitere interessante Programmpunkte werden in Kürze an dieser Stelle bekannt gegeben.
Spiel und Spaß sind auch dabei!
Wie in jedem Jahr bietet der Umweltmarkt aber nicht nur ein interessantes Informationsangebot, sondern natürlich auch wieder jede Menge Spiel, Spaß und Unterhaltung, und das leibliche Wohl kommt wie immer nicht zu kurz!
Ein Ausflug zum Umweltmarkt 2016 – am besten ganz klimabewusst mit dem Rad – verspricht also auch in diesem Jahr wieder einen rundum gelungenen Familiensonntag.
Sie haben Interesse als Aussteller mitzuwirken oder Ihre Aktivitäten in puncto Klimaschutz zu präsentieren?
Dann nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an die beiden Klimaschutzmanagerinnen der Gemeinde Steinhagen, Gabi Siepen, 997 – 323 oder Marianne Vaske, 997 – 313 oder schicken Sie eine mail an geschützte E-Mail-Adresse als Grafik
Na dann stehen ja bestimmt auch die SPD und die Grünen ganz groß da.
Für die A33 in den 90´gern und 2000´ern stimmen, man will sich ja als Kommunalpartei mit der Landes SPD/Grünen nicht anlegen – Wahl & Co verhindern wollen, wegen Feinstaubbelastung und Umweltschutz.
Einfach mal zulassen das eine Autobahn durch Wasserschutz- und Wassergewinnungsgebiete gezimmert wird, ein paar Tage warten bis der Bürger die Aufregung um die Planfeststellung vergessen hat und dann schnell weiter im Programm „wir für Steinhagen“
Was für ein Kasperletheater, unglaublich!