Stemwede-Dielingen, Nienburg – Ein 32-jähriger Motorradfahrer aus Nienburg ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der B 51 in Stemwede-Dielingen verletzt worden. Nach einer Erstversorgung durch eine Notärztin wurde der Mann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht.
Ein 41-jähriger Autofahrer war den Erkenntnissen der Polizei zufolge gegen 16.50 Uhr auf der Bremer Straße in südlicher Richtung unterwegs. In der Nähe der Einmündung zum Köperweg beabsichtigte er nach links auf ein Grundstück zu fahren. Als er hinter einem Traktor abbog, kam es zu Kollision mit dem ihm entgegenkommenden Zweirad. Dessen Fahrer versuchte noch vergeblich durch ein Ausweichmanöver den Zusammenstoß zu verhindern. Anschließend stieß der 32-Jährige mit seiner Kawasaki noch gegen einen sich ebenfalls hinter dem Traktor befindlichen Pkw eines 44-jährigen Mannes aus Wallenhorst. Das Krad blieb schließlich schwer beschädigt abseits der Straße in einem Gebüsch liegen. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt.
Der Verkehr staute sich während der Unfallaufnahme in beide Richtungen. Polizeibeamte aus Diepholz unterstützten die heimischen Beamten und übernahmen die Verkehrsregelung. Den Schaden an den Fahrzeugen beziffert die Polizei auf rund 14.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de