#Stemwede – Verletzungen erlitt eine 36-jährige Autofahrerin aus Rahden bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Alter Postweg/Maschstraße/Hollweder Straße am Dienstagmorgen. Die schwangere Frau wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Die Rahdenerin war gegen 7.50 Uhr mit ihrem Toyota aus östlicher Richtung kommend auf dem Alten Postweg (L 770) unterwegs und beabsichtigte nach links in die Maschstraße abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden BMW eines 47-jährigen Mannes aus dem niedersächsischen Bohmte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Pkw zur Seite geschleudert und prallten gegen einen an der Einmündung der Maschstraße wartenden Peugeot einer 26-jährigen Frau aus Rahden. Sie und der BMW-Fahrer blieben unverletzt. Der 36-jährige Fahrerin des Toyota wurde hingegen ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht.
Neben dem Rettungsdienst und einem Notarzt waren auch die Feuerwehr und die Polizei im Einsatz. Der Toyota und der BMW wurden später abgeschleppt. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf rund 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbeigeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de