Stemwede – Der Polizei wurde am vergangenen Wochenende insgesamt vier Einbrüche im Bereich Stemwede gemeldet. In zwei Fällen misslang der Einbruchsversuch. Bei den vollendeten Taten entwendeten die Täter Elektronikartikel, Schmuck und Bargeld.
Der erste Einbruch ereignete sich in den Abendstunden des Freitags (18. November) in der Straße Heitkampsort in Wehdem. Vermutlich zwei Einbrechern gelang es über das Erdgeschoss sowie dem Obergeschoss in das Anwesen einzudringen. Aus verschiedenen Räumen beider Etagen entwendeten sie Elektronikartikel, Schmuck und Bargeld.
In der Nacht zu Samstag verzeichnete die Polizei zwei Einbruchsversuche. Hierbei hebelten die Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Glockenweg von Niedermehnen auf. Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen wurde aber aus dem Haus nichts entwendet. Die Postfiliale in Dielingen war ein weiteres Ziel von Einbrechern. Auch hier, versuchten die Einbrecher die Eingangstür zum Ladenlokal aufzuhebeln. Hierbei wurde die Tür erheblich beschädigt. Eine Zeugin wurde im Tatzeitraum auf laute Geräusche aufmerksam. So bemerkte sie am Freitagabend in Tatortnähe gegen 20.30 Uhr drei Jugendliche im Alter von zirka 18 Jahren, die sich von der Dielinger Straße zu Fuß in Richtung Ortszentrum bewegten. Zwei waren bekleidet mit helleren und einer mit einer dunklen Kapuzenjacke. Ob die Beobachtung im Zusammenhang mit der Tat steht, ist Gegenstand der Ermittlungen.
In der Zeit von Samstagmittag bis Sonntagmittag suchten Einbrecher ein Einfamilienhaus in Oppendorf heim. Auch hier hebelten die Täter eine Tür eines Einfamilienhauses in der Straße Am Osterberg auf. Beim Durchsuchen des Hauses vielen ihnen Elektronikgeräte, Schmuck und Uhren in die Hand.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei Minden-Lübbecke auf ihre Einbruchskarten hin, die auf der Internetseite unter www.polizei.nrw.de/minden-luebbecke einzusehen sind. Des Weiteren können für die kriminalpolizeilichen Ermittlungen sämtliche verdächtige Wahrnehmungen hilfreich sein. Hinweise bitte an die Polizei in Lübbecke unter der Telefonnummer 05741-2770 oder per E-Mail an einbruchhinweis.minden@polizei.nrw.de.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de