Pedelec-Fahrer durch Unfall schwer verletzt

Gütersloh – Rheda-Wiedenbrück – Am Montag (07.11, 18:33 Uhr) befuhr ein 77-jähriger Mann aus Rheda-Wiedenbrück die Straße Am Faulbusch mit seinem Pedelec in Richtung Bosfelder Weg. Als er an einem am Fahrbahnrand geparkten Auto vorbeifahren wollte, kam er aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall und stürzte auf den Boden. Durch den Fall zog sich der … Weiterlesen

Fahrradfahrer nach Sturz verstorben

Brakel – Seinen schweren Verletzungen, die er sich am Samstag, 22.10.2016 zugezogen hatte, ist jetzt ein 69-jähirger Fahrradfahrer erlegen. Der Mann aus Brakel war mit seinem Pedelec allein auf dem Radweg, der entlang der L 825 zwischen Marienmünster-Vörden und Brakel-Bellersen verläuft, unterwegs. In Höhe von Gut Abbenburg wollte er kurz vor Mittag eine Brücke befahren, … Weiterlesen

Schwerer Sturz mit Elektrofahrrad

#Salzkotten – Ein 55-Jähriger hat am Donnerstag beim Sturz mit einem E-Bike auf der Straße Mackeloh schwere Verletzungen erlitten. Der Elektroradfahrer fuhr gegen 18.40 Uhr von der Wewelsburger Straße in Richtung Melkeweg. Knapp 300 Meter vor dem Melkeweg schaute sich der Radler um und geriet an den Straßenrand. An der Asphaltkante rutschte das Vorderrad ab … Weiterlesen

E-Bike-Fahrerin bei Unfall verletzt – Helm schützt den Kopf

#Borgentreich – Schwere Verletzungen erlitt eine E-Bike-Fahrerin aus Warburg bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 07.09.2016, gegen 12:00 Uhr, in Borgentreich. Die Frau war in Begleitung eines weiteren Fahrradfahrers auf dem Radweg R6 vom Freibad Borgentreich aus in Richtung Bühne unterwegs. Auf der Strecke kam ihr ein dunkelgrüner BMW entgegen. Die Frau wollte dem PKW, dessen … Weiterlesen

Verkehrsunfall mit Pedelec

#Büren – Am 02.09.2016 gegen 19:35 Uhr befuhr eine 59jährige aus Büren mit ihrem Pedelec die Ringelsteiner Straße in Büren . Bei dem Versuch, eine zehnjährige Wakeboardfahrerin zu überholen, stieß sie gegen das Pedelec ihres 61jährigen Ehemannes. Beide verloren ihr Gleichgewicht und stürzten. Während der Ehemann unverletzt blieb, verletzte sich die 59jährige schwer und wurde … Weiterlesen

Pedelec Fahrer weicht Hund aus und verletzt sich bei Sturz

Bielefeld – #Bielefeld-Mitte – Ein 77-jähriger Bielefelder musste am Donnerstag, 18.08.2016, einem angeleinten Hund auf der Jöllenbecker Straße ausweichen und stürzte. Die Hundehalterin entfernte sich nach einem kurzen Wortgefecht unerlaubt vom Unfallort. Der Rentner radelte gegen 18:00 Uhr zusammen mit seiner 72-jährigen Ehefrau auf einem Verbindungsweg zwischen der Straße Köckerwald und der Babenhauser Straße, parallel … Weiterlesen

Mit Elektrofahrrad schwer gestürzt

#Hövelhof-#Staumühle – Eine 72-jährige Frau hat sich am Sonntag bei einem Fahrradsturz in der Senne schwere Verletzungen zugezogen. Die Seniorin war gegen 14.35 Uhr mit ihrem Elektrofahrrad auf der Alte Bielefelder Poststraße in Richtung Staumühle unterwegs. Als sie von einem Auto überholt wurde, rutschte das Vorderrad an der Asphaltkante zur Bankette ab und die Radlerin … Weiterlesen

Alkohol – Pedelecfahrer wird schwer verletzt

Gütersloh – #Rietberg – Am Mittwochnachmittag (03.08., 17.25 Uhr) befuhr eine 32-jährige Frau aus Rietberg mit ihrem VW Golf die Druffeler Straße in Fahrtrichtung Lintel. In Höhe der Einmündung Sandfeldstraße fuhr nach ihren Angaben plötzlich und unvermittelt ein 74-jähriger Pedelecfahrer auf die Fahrbahn. Obwohl die Frau eine Vollbremsung einleitete, konnte sie einen Zusammenstoß nicht vermeiden. … Weiterlesen

Unfall mit Geisterradlerin – 54-Jährige leicht verletzt

#Gütersloh – Am Dienstag (02.08., 06:15 Uhr) war eine 54-jährige Gütersloherin mit ihrem Pedelec auf dem linken Radweg des Nordrings in Fahrtrichtung Brockhäger Straße unterwegs. In Höhe des Nordrings 100 kam es an der Ausfahrt einer Tankstelle zu einem Zusammenstoß mit dem VW Golf eines 56-jährigen Mannes aus Gütersloh, der vom Tankstellengelände nach rechts auf … Weiterlesen

Pedelecfahrer bei Unfall verletzt

Gütersloh – #SchlossHolteStukenbrock – Am Sonntag, 31.07.2016, um 14.05 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 79jähriger Mann aus Bielefeld befuhr mit seinem Pedelec den linksseitigen Gehweg der Falkenstraße aus Richtung Oerlinghauser Straße kommend in Richtung BAB 33. Ein 45jähriger Mann aus Herzebrock- Clarholz befuhr mit seinem Pkw, Daimler-Benz, die … Weiterlesen

Pedelecfahrerin verunglückt

Bielefeld – #Bielefeld-#Schildesche – Zeugen fanden am Donnerstag, 30. Juni 2016, eine gestürzte Zweiradfahrerin, die auf der Fahrbahn lag. Gegen 23:15 Uhr entdeckten ein 44- und ein 46-jähriger Bielefelder eine Frau, die neben ihrem Pedelec auf der Schildescher Straße lag. Die 55-jährige Bielefelderin war zwischen den Einmündungen Mielestraße und Johanniswerkstraße ohne fremdes Einwirken gestürzt und … Weiterlesen

65-Jährige Radlerin schwer verletzt

#Büren – Mit einem Elektrofahrrad ist eine 65-jährige Frau am Sonntag im Jühengrund verunglückt. Die Frau fuhr gegen 14.45 Uhr auf dem Radweg in Richtung Fürstenberger Straße. Aus unbekannter Ursache stürzte sie kurz nach der Einmündung Rahbusch und blieb unter dem Elektrofahrrad liegen. Ein Anwohner hörte die Unfallgeräusche und eilte der schwer verletzten Frau zur … Weiterlesen

Pedelec-Fahrer angefahren

Bielefeld – #Bielefeld-#Gadderbaum – Ein Autofahrerin stieß am Donnerstag, 09. Juni 2016, mit einem Fahrer eines Elektrofahrrads zusammen. Der Zweiradfahrer wurde leicht verletzt. Der Verkehrsunfall ereignete sich in Höhe der Einmündung Bolbrinkersweg und Friedrich-List-Straße. Eine 63-jährige Bielefelderin fuhr mit ihrem schwarzen VW-Polo von einem Lieferweg einer Firma auf den Bolbrinkersweg. Gegen 14:15 Uhr rollte sie … Weiterlesen

Pedelec-Fahrer leicht verletzt

#Salzkotten – Leichte Verletzungen erlitt ein Pedelec-Fahrer am Montagnachmittag in Salzkotten bei einem Zusammenstoß mit einem PKW. Ein Autofahrer (64) hatte gegen 17.40 Uhr eine Hauszufahrt an der Geseker Straße verlassen, den Geh- und Radweg überquert und am Fahrbahnrand angehalten, um den Querverkehr passieren zu lassen. Der Fahrer eines Pedelec (52), der den rechten Radweg … Weiterlesen

Alleinunfall mit Pedelec – 66-Jähriger verletzte sich schwer

#Gütersloh – Am Donnerstag (12.05., Uhr) befuhr ein 66-jähriger Mann aus Gütersloh mit seinem Pedelec die Fahrbahn der Straße Unter den Ulmen in Fahrtrichtung Wiedenbrücker Straße. Kurz nach der Einmündung Rhedaer Straße kam der Mann ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer vermutlich zu weit nach rechts und blieb mit der rechten Pedale seines Pedelecs am Bordstein hängen. … Weiterlesen

Pedelec-Fahrerin verunglückt

#Bielefeld – Bielefeld-Gellershagen – Eine Pedelec-Fahrerin stürzte am Mittwoch, 11. Mai 2016, auf der Jöllenbecker Straße und wurde schwer verletzt. Eine 39-jährige Bielefelderin fuhr gegen 09:05 Uhr auf der Jöllenbecker Straße in Richtung Innenstadt. Sie beobachtete den Verkehrsunfall mit der Pedelec-Fahrerin auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die 49-jährige Bielefelderin befand sich mit ihrem Zweirad in Höhe … Weiterlesen