Gütersloh – Verl – In der Nacht zu Sonntag (11.12., 00:20) kam es in Verl auf der Waldstraße und der Sürenheider Straße zu einem Verkehrsunfall.
Ein 32-jähriger BMW-Fahrer aus Polen war auf der Waldstraße in Richtung Sürenheider Straße unterwegs, als er in Höhe der dortigen Autobahnbrücke nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke fuhr. Im weiteren Verlauf fuhr er über die Sürenheider Straße hinweg gegen mehrere Straßenschilder und blieb vor einer weiteren Leitplanke stehen.
Der Fahrer des Wagens flüchtete anschließend zu Fuß vom Unfallort. Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass der flüchtige Autofahrer durch die Polizei gestellt werden konnte.
Der 32-jährige Mann, der einen festen Wohnsitz in Polen hat, stand merkbar unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Dabei leistete er massiven Widerstand.
Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, wurde er zur weiteren Sachverhaltsklärung vorläufig festgenommen. Es konnte festgestellt werden, dass der BMW-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Den Mann erwarten eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und durch das Entfernen vom Unfallort eine Anzeige wegen Unfallflucht.
Der verunfallte BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de