Verl – Nach einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der Österwieher Straße in Verl wurde der Pkw- Fahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen.
Am Montag, 14.08.2017, um 17.00 Uhr, befuhr ein 57jähriger Mann aus Verl mit seinem Pkw, Nissan, die Österwieher Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Neuenkirchener Straße. In Höhe der Einmündung mit der Ravensberger Straße kam der Pkw- Fahrer aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegen kommenden Lkw (DB mit Anhänger) zusammen. Der 57jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen durch den Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Der Lkw- Fahrer blieb unverletzt.
Die Unfallörtlichkeit wurde für die Dauer der medizinischen Erstversorgung und die anschließende Unfallaufnahme ca. 2,5 Stunden gesperrt. Der unfallbeteiligte Pkw wurde sichergestellt. Der Gesamtsachschaden wurde auf ca. 40000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de