Gütersloh – Versmold – Am Dienstagabend (03.11.) gegen 18.15 Uhr betrat zunächst eine männliche Person den Verkaufsraum eines Lebensmittelmarktes an der Dorfstraße im Ortsteil Bockhorst. Kurz danach erschienen zwei weitere männliche Personen im Geschäft. Alle drei Männer waren mit Mützen und Schals maskiert und hielten Messer in den Händen.
Der Haupttäter hielt ein größeres Messer in der Hand und forderte die im Verkaufsbereich allein anwesende 50-jährige Angestellte zur Herausgabe von Bargeld auf. Dazu griff er der Frau in die Haare, zerrte sie in Richtung der Ladenkassen und brachte sie dort zu Boden.
Als der Räuber einen Moment abgelenkt war, konnte sich die Angestellte befreien und in die hinteren Räume flüchten, wo sich zwei weitere Angestellte des Marktes aufhielten.
Daraufhin verließen die drei Täter ohne Beute das Geschäft durch die Eingangstür und entfernten sich in nicht bekannte Richtung. Die Angestellte wurde bei dem Überfall nicht nennenswert verletzt.
Nach intensiven polizeilichen Recherchen konnten jetzt drei männliche Tatverdächtige ermittelt werden. Es handelt sich dabei um einen 16-jährigen Jugendlichen mit Wohnsitz in Hilter, sowie zwei 15-jährige Jugendliche aus Versmold und Bad Rothenfelde.
Die drei Jugendlichen hatten sich gemeinsam für diese Tat verabredet und waren mit dem Motorroller des 16-Jährigen in die Nähe des Tatortes gefahren. Auf ihrer Flucht benutzten die Drei ebenfalls den Roller und fuhren über Schleichwege in Richtung Bad Rothenfelde. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de