#Versmold – Vom 26. bis 28. August findet in der Versmolder Innenstadt das Stadtfestival mit einem abwechslungsreichen Programm statt. Zur Durchführung der Veranstaltung, sowie der Auf- und Abbauphasen, ist die Innenstadt vom 24. August ab 18 Uhr, bis 29. August, 13 Uhr, für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Aufgrund der Sperrung können die Bushaltestellen „Altenzentrum“ und „Am Zoll“ nicht von den Linienbussen angefahren werden. Ersatzhaltestellen werden an der Bielefelder Straße in Höhe und gegenüber der Gaststätte „Memic“, Bielefelder Straße 3, eingerichtet.
Da das Stadtfestival auch auf dem Marktplatz stattfindet, wird am Samstag, 27. August, der Wochenmarkt auf den an den Marktplatz angrenzenden Bereich der Wiesenstraße verlegt.
Auch die Fahrzeuge der Müllabfuhr können aufgrund des Festivals den Veranstaltungsbereich nicht befahren. Es kommt deshalb bei der Abfuhr der Restmülltonnen und der Gelben Säcke, beziehungsweise der Gelben Tonnen, zu Terminverschiebungen. Die geänderten Abfuhrtermine können dem Umweltkalender oder der Homepage der Stadt Versmold entnommen werden.