Seit einigen Jahren träumte Ulli Josephs, 1. Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft Versmold (kurz AGV) den Traum, zur Adventszeit im Zentrum von Versmold eine Eisbahn zu betreiben. Dieser Traum wird nun Wirklichkeit. Mit Unterstützung von lokalen Sponsoren und Jürgen Kleine, der als 1. Vorsitzender der Interessengemeinschaft Versmold e.V. (kurz IGEV) als Veranstalter zur Verfügung steht, konnte die Eisbahn endlich bestellt werden. Vom 1. Dezember 2017 bis zum 14. Januar 2018 präsentiert sich das Eisvergnügen mitten im Herzen Versmolds vor der Petri-Kirche. Die Stadt Versmold begleitet das Projekt positiv und personell engagiert sich Martina Janßen vom Stadtmarketing dafür.
In der dunklen Jahreszeit wird nun die Versmolder Innenstadt mit Leben erfüllt. Geöffnet ist die 10 x 20 m große Eisfläche in der Woche von 12 bis 18.30 Uhr, samstags von 10 bis 18.30 Uhr und sonntags von 12 bis 19.30 Uhr. Morgens ist die Eisbahn den Kindern aus Schulen und Kindergärten vorbehalten, die im Rahmen des Sportunterrichtes oder als Ausflug die Eisbahn exklusiv nutzen können. Abends werden bis 21.30 Uhr Eisstockturniere angeboten. Für Weihnachtsfeiern oder Firmenevents steht die Eisbahn ebenso zur Verfügung. Buchungen dafür werden bis zum 10. November 2017 angenommen. Ein angeschlossener Schlittschuhverleih ermöglicht das Eislaufen auch denjenigen, die keine eigenen Schlittschuhe besitzen. Nicht einmal der Regen kann das Vergnügen stören, denn die Eisbahn wird überdacht, so dass der Eisbahnbetrieb nur an Heiligabend pausiert.
Während der Eislaufzeiten sorgt ein Imbissangebot für das leibliche Wohl der Besucher. Der Weihnachtsmarkt wird sich wie gewohnt vom 15. bis 17. Dezember rund um den Marktplatz und die Eisbahn abspielen und beide Attraktionen ergänzen sich zu einem wunderbaren Wintervergnügen für Versmold.