Versmold – Am Montagabend (30.07., 19.40 Uhr) befuhr ein 28-jähriger Mann aus Harsewinkel mit seinem VW Passat die Borgholzhauser Straße aus Richtung Bockhorst kommend in Richtung Versmold.
Eingangs einer Linkskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier touchierte er zunächst ein Verkehrszeichen, überfuhr dann ein weiteres und prallte schließlich mit der Front und dem Dach gegen einen Baum. Dabei verletzte sich der Harsewinkeler schwer. Mit einem Rettungswagen wurde er in das Marienhospital Osnabrück gebracht.
Das zweite Verkehrszeichen wurde mitsamt Betonfuß aus dem Erdreich gerissen. Teile dieses Fußes trafen eine 58-jährige Radfahrerin aus Borgholzhausen am Bein und am Rad. Auch die Frau wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins St. Josephshospital nach Warendorf gebracht.
Aus dem Pkw lief weiße Abdeckfarbe und verunreinigte den Radweg. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr hinzugezogen, die die Fahrbahn reinigte.
Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste vom Unfallort abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 13 000 Euro.
Da der Verdacht bestand, dass der Autofahrer von seinem Smartphone abgelenkt worden war und es aus diesem Grund zu dem Unfall war gekommen war, wurde dieses polizeilich sichergestellt.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/