Zeugenaufruf
Werther – Am Mittwochabend (15.07.,21.00 Uhr) ereignete sich in Werther auf der Engerstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Der 18-jährige Fahrer eines BMW erlag am Donnerstag seinen Verletzungen. Als die Rettungskräfte am Mittwoch am Unfallort eintrafen, waren bereits Ersthelfer vor Ort. Der 18-Jährige musste durch die Feuerwehrkräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Derzeitigen Erkenntnissen nach, befuhr der 18-jährige die Enger Straße in Richtung des Ortsteils Häger, als er am Ausgang einer Kurve nach rechts von der regennassen Fahrbahn abkam. Dort stieß er gegen einen Begrenzungspfosten und kollidierte wenige Meter weiter mit einem Baufahrzeug, welches in einer Baustelle neben der Fahrbahn stand.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer kann weitere Angaben zu dem Unfall machen? Wer kann Hinweise zu der Eintreffsituation am Unfallort geben? Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Junger Mann erliegt im Krankenhaus seinen Verletzungen
Werther – Am Mittwochabend ereignete sich auf der Engerstraße ein schwerer Verkehrsunfall eines 18-jährigen BMW-Fahrers. Der 18-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen in ein Bielefelder Klinikum transportiert. Am Donnerstagnachmittag (16.07.) erlag der junge Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Ursprüngliche Meldung
Werther – Am Mittwochabend (15.07., 21.00 Uhr) ereignete sich auf der Engerstraße ein Alleinunfall, bei dem sich ein 18-jähriger Mann aus Halle schwer verletzte.
Der 18-Jährige befuhr mit einem BMW die Engerstraße aus Werther, in Richtung Ortsteil Häger. Ausgangs einer Rechtskurve kam der BMW-Fahrer auf regennasser Fahrbahn aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß er gegen einen Begrenzungspfosten und kollidierte wenige Meter weiter mit einem Baufahrzeug, welches in einer Baustelle neben der Fahrbahn stand.
Beim Eintreffen der Polizei- und Rettungskräfte befanden sich an der Unfallstelle bereits einige Ersthelfer. Der 18-Jährige BMW-Fahrer wurde durch die Kollision im Fahrzeug schwer eingeklemmt, so dass Feuerwehrkräfte den Mann aus dem BMW herausschneiden mussten. Er wurde nach einer Erstversorgung durch Sanitäter und Notarzt mit schwersten Verletzungen in ein Bielefelder Klinikum transportiert.
Durch den Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 15 000 Euro.