Bad Oeynhausen – Die Fahrerin eines hellen Kleinwagens fuhr am Montagmittag auf der Dehmer Straße auf der falschen Fahrbahn. Nur durch eine Vollbremsung sowie ein Ausweichmanöver konnte ein Autofahrer eine Frontalkollision verhindern. In der Folge fuhr ein weiteres Fahrzeug auf. Die Verursacherin flüchtete.
Ein Golf-Fahrer (47) befuhr gegen 13 Uhr die Dehmer Straße von Porta Westfalica kommend in Richtung Werster Straße, als ihm unvermittelt ein Auto auf seiner Fahrbahn entgegenkam. Er leitete eine Vollbremsung sowie ein Ausweichmanöver nach rechts ein. Die hinter ihm fahrende Opel-Fahrerin (21) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den VW auf. Die Unfallverursacherin lenkte ihren Wagen kurzfristig auf ihre Fahrbahn zurück, um kurz hinter den verunfallten Autos wieder auf die linke Fahrspur zu fahren. Die Geschädigten sowie Zeugen konnten noch beobachteten, wie die Flüchtige später nach links in die Hahnenkampstraße einbog.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen hellen Kleinwagen, vermutlich einen silberfarbenen Opel Corsa. Die Fahrerin hatte eine Brille auf und wurde auf rund 60 Jahre geschätzt.
Hinweise bitte unter der Rufnummer (05731) 230-0 an die Polizei in Bad Oeynhausen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de