Bad Oeynhausen – Mit einem erhobenen Hammer in der Hand hat ein maskierter Unbekannter am späten Samstagabend die Aufsicht einer Spielhalle an der Herforder Straße bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert. Als ein Gast hinzukam, flüchtete der Räuber ohne Beute. Die 58-jährige Angestellte blieb äußerlich unverletzt, erlitt aber einen leichten Schock.
Gegen 23.30 Uhr betrat der zirka 1,75 Meter große und kräftige Unbekannte die in der Nähe der Ecke Herforder Straße/Marienstraße gelegenen Räumlichkeiten. Um nicht erkannt zu werden, hatte sich der Mann eine Kapuze über den Kopf gezogen und eine Sonnenbrille aufgesetzt. Zudem hatte er seine Mundpartie mit einem gemusterten Tuch verhüllt.
Als ein Gast der Spielhalle auf die bedrohliche Situation für die 58-jährige Frau aufmerksam wurde, schrie dieser den Räuber an. Dies veranlasste den Unbekannten schließlich von seinem Vorhaben abzulassen und die Spielhalle zu Fuß in Richtung der Innenstadt zu verlassen. Ob der Mann seine Flucht mit einem Fahrrad oder einem anderen Fahrzeug fortsetzte, ist bisher unklar. Daher sucht die Polizei Zeugen, denen der Mann vor oder nach der Tat aufgefallen ist. Hinweise werden von den Ermittlern erbeten unter (0571) 88660.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de