Bad Salzuflen – Am Samstag kam es in der Zeit zwischen etwa 12:00 h und 23:20 h zu einer Serie von sechs Wohnungseinbrüchen.
In der Wienkestraße drangen die Einbrecher zwischen 14:00 h und 19:00 h über die Terrasse in ein Einfamilienhaus ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und erbeuteten zwei goldene Ringe.
In der Hölderlinstraße wurde in der Zeit zwischen 16:00 h und 23:20 h ebenfalls in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Auch hier gingen die Täter über die Terrasse gewaltsam ins Haus und erbeuteten Bargeld und Schmuck.
In der Asper Straße stiegen bisher unbekannte Täter in der Zeit zwischen 12:00 h und 22:45h durch ein Fenster ins Erdgeschoss eines Einfamilienhauses ein. Hier verschwanden die Täter ohne Beute.
Im Mühlenweg kam es in der Zeit zwischen 16:00 h und 19:10 h ebenfalls zum Einbruch in ein Einfamilienhaus. Hier drangen die Täter durch ein Fenster neben dem Hauseingang ein, durchsuchten die Räume und verschwanden. Entwendet wurde Modeschmuck und Bargeld.
Zwischen 16:00 h und 18:15 h gelangten bisher unbekannte Täter gewaltsam in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Storksbrede. Sie stiegen durchs Fenster in eine Erdgeschosswohnung ein, durchsuchten die Wohnräume und flüchteten über den Balkon. Zur Beute gibt es bisher keine Angaben.
Letztendlich wurde auch aus der Weinbergstraße ein Einbruch angezeigt. Hier stiegen die Täter in der Zeit zwischen 16:00 h und 19:40 h durch ein rückwärtiges Fenster ins Wohnzimmer eines Einfamilienhauses ein, durchsuchten die Räume und entwendeten hochwertigen Schmuck.
Zeugen, die an den einzelnen Tatorten verdächtige Wahrnehmungen machten, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Detmold, Tel. 05231 6090, in Verbindung zu setzen.