Bielefeld-Schildesche / -Gellershagen – An der Voltmannstraße raubten zwei junge, maskierte Männer am Sonntagabend, 09.02.2020, Bargeld und Zigaretten. Einer von ihnen bedrohte eine Tankstellenangestellte mit einer Schusswaffe. Unerkannt flüchteten die Räuber zu Fuß.
Nach den Angaben einer Mitarbeiterin betraten zwei Männer gegen kurz vor 22:00 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle an der Einmündung Voltmannstraße und der Straße Flehmannshof. Während ein Räuber die Kassiererin mit einer Schusswaffe bedrohte, griff sich sein Komplize Geld und Zigaretten. Im Anschluss liefen die beiden Täter aus dem Kassenraum und entkamen in unbekannte Richtung.
Beschreibungen der Tatverdächtigen
Der erste Mann war zwischen 170 und 175 cm groß und etwa 20 Jahre alt. Er trug eine mehrfarbige Jacke mit Schwarz- und Blautönen, eine schwarze Jogginghose und Handschuhe.
Der zweite Mann war ebenfalls zwischen 170 und 175 cm groß und circa 20 Jahre alt. Er war schwarz gekleidet mit einem Kapuzenpullover und einer Jogginghose.
Die Ermittler der Kriminalpolizei bitten um Hinweise zu dem erneuten Tankstellenüberfall und fragen: Wer hat im Bereich der Tankstelle an der Voltmannstraße etwas Auffälliges beobachtet?