Bielefeld-Schildesche – Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte ein Paar, das am Donnerstag, 09.04.2020, an der Apfelstraße ein Gebäude besprühte und verständigte die Polizei.
Der 38-jährige Bielefelder ging gegen 01:15 Uhr die Apfelstraße stadtauswärts entlang. Als er sich zwischen der Ditfurthstraße und der Straße Heidegärten befand, hörte er die Geräusche von Spraydosen und sah wenig später zwei junge Leute an der beschmierten Hauswand.
Der Bielefelder meldete sich daraufhin bei der Polizei und machte auf die Sprayer aufmerksam. Die flüchteten noch vor Eintreffen der Beamten in Richtung der Straße Kleine Heide.
Ein Sprayer war männlich, etwa 20 Jahre alt und hatte eine schlanke Figur. Er trug kurze, dunkle Haare. In der Nacht war er mit einer schwarzen Trainingsjacke und einer schwarzen Basecap bekleidet. Er hatte einen hellen Turnbeutel bei sich.
Die zweite Person war vermutlich eine Jugendliche, etwa 15 oder 16 Jahre alt. Sie hatte dunkle, schulterlange Haare. Sie trug einen schwarzen Pullover und einen dunkle Hose.
Hinweise zu den Tätern nimmt das Kriminalkommissariat 15 unter der 0521-5450 entgegen.