Bielefeld-Mitte – In der Nacht auf Donnerstag, den 06.06.2019, setzten zwei junge Männer sich einer erheblichen Gefahr aus, indem sie sich ein Autorennen auf der Herforder Straße lieferten.
Die Streifenbeamten hielten sich gegen 01:30 Uhr auf einem Tankstellengelände nahe der Talbrückenstraße auf, als sie laute Motorengeräusche wahrnahmen.
Kurze Zeit später rasten zwei Fahrzeuge an der Tankstelle vorbei. Der Ford Focus und die Mercedes E-Klasse fuhren leicht versetzt auf zwei Fahrspuren in Richtung Herford. Dabei überschritten sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 Kilometern pro Stunde deutlich.
Die Beamten nahmen augenblicklich die Verfolgung auf und forderten die Fahrer mit deutlichen Signalen auf, mit ihren Fahrzeugen anzuhalten. Auf der Höhe der Grafenheider Straße kamen die Männer der Aufforderung nach.
Die Beamten kontrollierten anschließend den 24-jährigen Herforder und den 27-jährigen Bielefelder. Sie behielten die Führerscheine der jungen Fahrer ein und untersagten ihnen die Weiterfahrt.
Gegen die Männer wurde Anzeige wegen der Durchführung eines nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennens gestellt.