Borgholzhausen – Auf der Kreuzung Hesselteicher Straße/Hörster Straße /Casumer Straße/Hölmerweg ereignete sich am Montagmorgen (02.07., 09.16 Uhr) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Mann aus Borgholzhausen schwer verletzt wurde.
Der 20-Jährige befuhr mit seinem Merceds die Casumer Straße in Richtung Borgholzhausen. Dabei überholte er mehrere vor ihm fahrende Autos.
Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einem Zusammenstoß mit dem LKW Iveco eines 30-jährigen Mannes aus 97353 Wiesentheid, der auf der Hörster Straße unterwegs war und die Kreuzung geradeaus in Richtung Hölmerweg überqueren wollte.
Daraufhin geriet der 20-jährige Borgholzhausener ins Schleudern, kam erst leicht links von der Fahrbahn ab und prallte dann rechts mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde er wieder auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort zum Stehen.
Bei diesem Unfall wurde der 20-Jährige schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus nach Bielefeld gebracht. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt.
An den Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro.
Während der Dauer der Unfallaufnahme blieb der Kreuzungsbereich bis etwa 12.00 Uhr gesperrt.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/