32257 Bünde – Am Mittwochabend, gegen 21:55 Uhr, wurde eine Tankstelle an der Wasserbreite durch zwei unbekannte männliche Täter überfallen. Als die beiden Maskierten den Verkaufsraum betraten, befanden sich dort eine 26-jährige Angestellte der Tankstelle aus Bünde und eine 20-jährige Kundin aus Bünde. Während der eine Täter die Angestellte unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe des Kasseninhaltes aufforderte, bedrohte der andere die Kundin mit einem Elektroschocker. Nachdem die Geschädigte dem Täter Bargeld in geringer Höhe ausgehändigt hatte, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Polizei Herford fahndete mit mehreren Funkstreifenwagen nach den Tätern, die wie folgt beschrieben werden:
Der Täter mit der Schusswaffe, soll ungefähr 170 cm groß und eine eher pummelige Statur gehabt haben. Er habe akzentfrei deutsch gesprochen, einen südosteuropäischen Teint und auffallend große Augen gehabt. Er sei mit einer schwarzen Steppjacke mit dem Logo „Jack Wolfskin“ bekleidet gewesen.
Der andere Täter soll ebenfalls 170 cm groß, aber schlanker gewesen sein. Auch er habe akzentfrei deutsch gesprochen. Seine Augen und Teint seien noch dunkler als bei seinem Mittäter gewesen. Trotz der Sturmhauben habe man erkennen können, dass beide offensichtlich auch dunkle Haare hatten.
Die Polizei Herford bittet um Hinweise auf die Täter und möglicherweise zur Flucht benutzte Fahrzeuge an die Direktion Kriminalität unter der Telefonnummer 05221 8880.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Herford
Leitungsstab/Pressestelle
Michael Albrecht
Telefon: 05221 888-1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de