Gütersloh – Am Freitag (08.01.) führten Beamte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde auf der Brockhäger Straße in Gütersloh Geschwindigkeitsmessungen durch. Es zeigte sich erneut, dass im Kreis Gütersloh deutlich zu schnell gefahren wird.
Bei den Geschwindigkeitsmessungen waren 150 Fahrzeugführer zu schnell. 141 Fahrer müssen bald ein Verwarngeld bezahlen und gegen neun Verkehrsteilnehmer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet, da diese die Geschwindigkeit um mehr als 20 km/h überschritten hatten. Eine VW-Fahrerin aus Gütersloh wurde mit 86 Km/h bei erlaubten 50 Km/h gemessen. Sie überschritt die zulässige Geschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um mehr als 31 Km/h und muss deshalb mit einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro, einem Punkt in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen.
Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken.
Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen!
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de