Brandursache geklärt
Nachdem es Mittwochabend (19.02., 22.08 Uhr) zu einem Brand in einer städtischen Unterkunft an der Doheermanns Höhe gekommen ist, haben Brandursachenermittler der Kreispolizeibehörde Gütersloh die Ermittlungen aufgenommen.
Durch das Feuer und die damit verbundene Rauchentwicklung in einem Zimmer der Unterkunft, wurde eine 55-jährige Hausmitbewohnerin leicht verletzt.
Derzeitigen Erkenntnissen nach, ist der Brand fahrlässig durch die 40-jährige Bewohnerin des Zimmers verursacht worden.
Ursprüngliche Meldung
Gütersloh – Am Mittwochabend (19.02.2020) um 22.08 Uhr erhielten die Feuerwehr und die Polizei Kenntnis über eine Rauchentwicklung in einem Zimmer einer städtischen Unterkunft an der Doheermanns Höhe in Gütersloh. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte Feuerschein an einem Fenster im ersten Obergeschoß der Unterkunft festgestellt werden. Nachdem die Feuerwehr die Tür des Zimmers aufgebrochen hatte, konnte sie den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Im Zimmer befanden sich keine Personen. Durch Rauchgas wurde jedoch eine 55- jährige Hausmitbewohnerin leicht verletzt und durch die Rettungskräfte vorsorglich in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Der Brandort wurde polizeilich beschlagnahmt. Die Brandursache ist bislang unbekannt, die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an. Es entstand lediglich Sachschaden in unbekannter Höhe am vorhandenen Mobiliar.