Gütersloh – Am Donnerstagabend (09.04., 21.50 Uhr) verlor ein unbekannter Fahrer auf der Vollrath-Müller-Straße die Kontrolle über seinen BMW und fuhr gegen den Bordstein. Zeugen beobachteten, wie der BMW-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit von der Vollrath-Müller-Straße auf das Gelände einer Tankstelle, dort mit gleichbleibender Geschwindigkeit durch die Gasse zwischen den Zapfsäulen fuhr, um das Gelände wieder in die Vollrath-Müller-Straße zu verlassen. Nach der Ausfahrt stieß er gegen den Randstein, woraufhin der vordere linke Reifen des BMW platzte.
Nach dem Zusammenstoß stellte der Fahrer den BMW vor einem Firmengebäude in der Vollrath-Müller-Straße ab. Gemeinsam mit zwei Beifahrern entfernte er sich zu Fuß ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und eine Schadensregulierung zu ermöglichen.
Das Fahrzeug verblieb vor Ort und konnte durch die eingesetzten Beamten festgestellt werden. Als Halter konnte ein 32-jähriger Mann aus Halle ermittelt werden. Ob er den BMW zur Tatzeit auch geführt hat, ist Gegenstand der Ermittlungen.