Bunt und funktional: Der Hof zwischen Rathaus II und dem Sparkassen-Neubau ist ab sofort wieder ein Parkplatz. Insgesamt stehen hier 32 Stellflächen zur Verfügung. In der Woche werden sie für den Dienstbetrieb der Stadtverwaltung genutzt – Montag bis Donnerstag bis 16.30 Uhr und am Freitag bis 14 Uhr. Ab 16.30 Uhr bzw. freitags ab 14 Uhr sowie am Samstag und Sonntag wird die Schranke geöffnet sein, so dass die Stellplätze dann Jedermann zur Verfügung stehen.
In dieser Zeit sind die Stellplätze über einen Parkscheinautomat bewirtschaftet. Die Zufahrt erfolgt – wie vor der Neugestaltung auch – über die Friedrich-Ebert-Straße. Neu ist die Anordnung der Parkplätze, ungewöhnlich ihre Gestaltung. Die roten, grünen, gelben und blauen Markierungen setzen markante, freundliche Farbakzente auf dem grauen Asphalt.
Eine Pylonleuchte in der Mitte des Platzes sorgt in den Abend- und Nachtstunden für die notwendige Helligkeit. Eingefasst wird der Platz durch das Rathaus II und den Sparkassen-Neubau, in den ebenfalls Fachbereiche der Stadtverwaltung eingezogen sind, sowie durch die sog. „Amöbe“ – ein Fahrrad-Parkhaus mit einer Holzfassade und einem Gründach, in dem auch die technische Infrastruktur untergebracht ist.