Gütersloh – Am Mittwochabend (03.08., 21.25 Uhr) sollte durch die Polizei Gütersloh ein 24-jähriger Audi – Fahrer kontrolliert werden. Er war zuvor durch sehr schnelles Fahren im Stadtbereich aufgefallen. Der Gütersloher konnte sich nicht ausweisen und verweigerte jegliche Angaben zu seiner Person.
Im weiteren Verlauf ergriff er zu Fuß die Flucht. Er konnte ca. 200m weiter durch die Beamten gestellt werden. Während seines Fluchtversuchs entledigte er sich mehrerer kleiner Tütchen, in denen er Drogen mitführte. Zudem schmiss er einen Blumenkübel um und versteckte seinen Autoschlüssel.
Als er in Gewahrsam genommen werden sollte, leistete der 24-Jährige erheblichen Widerstand. Er trat um sich und versuchte sich so dem Festhalten zu entziehen.
Bei einer späteren Durchsuchung konnten noch weitere Drogen und ein hoher Bargeldbetrag in seiner Kleidung und im Auto aufgefunden werden.
Zudem befand sich in der Hose des Mannes Klarurin. Damit beabsichtigte er bei einer eventuellen Drogenkontrolle einen negativen Urintest herbeiführen.
Da in der Atemluft des 24-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar war, und er nach eigenen Angaben Cannabis konsumiert hatte, ordnete ein Richter die Entnahme einer Blutprobe an.
Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen Drogenhandel, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Fahren unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de