Gütersloh – Am Montagabend (02.07., 20.00 Uhr bis 23.15 Uhr) hielten sich zwei Männer in einer Spielhalle am Stohlmannsplatz auf.
Eine Mitarbeiterin bemerkte dann Unstimmigkeiten an den Spielautomaten, was den Schluss nahelegte, dass die beiden Männer offensichtlich Manipulationen an den Automaten vorgenommen hatten. Daraufhin benachrichtigte sie die Polizei über den Polizeiruf 110.
Die sofort eingesetzten Polizeibeamten konnten dann noch einen der Tatverdächtigen in der Spielothek antreffen und vorläufig festnehmen. Es handelt sich um einen 45-jährigen Mann aus 50189 Elsdorf. Dem Mittäter gelang die Flucht in Richtung Kökerstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem zweiten Täter verlief negativ.
Er wird wie folgt beschreiben:
1,70 – 1,75 m groß gewesen, 40 – 50 Jahre, Brille, dunkle Weste, Cappy, dunkle locker sitzende Hose.
Bei der Inaugenscheinnahme des Tatorts stellten die Polizeibeamten fest, dass die beiden Männer aus sechs manipulierten Automaten Bargeld entnommen hatten, was der unbekannte Täter bei seiner Flucht bei sich hatte.
Die Ermittlungen zum zweiten Täter dauern an.
Ein Ermittlungsverfahren gegen den 45-Jährigen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurde eingeleitet. Da er zudem Betäubungsmittel mit sich führte, wird ebenfalls wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/