Gütersloh – Am Montagnachmittag (14.09., 16.00 Uhr) befuhren ein 76-jähriger und ein 57-jähriger Radfahrer in dieser Reihenfolge den Fahrradweg des Westringes in Fahrtrichtung Bielefeld. In Höhe der Hausnummer 92 setzte der 57-Jährige zum Überholen des Vorausfahrenden an. In diesem Moment bemerkte er, dass ihnen ein junger, etwa 14-jähriger Radler auf dem Radweg in falscher Richtung entgegenkam. Um einen Zusammenstoß mit dem Jungen zu vermeiden, musste der 57-jährige Gütersloher nahe an dem parallel zu ihm fahrenden 76-Jährigen fahren und blieb dabei an dessen Jacke hängen. Infolgedessen kam der ältere Mann zu Fall und verletzte sich leicht.
Mit einem Rettungswagen wurde er zur ambulanten Behandlung in das Sankt Elisabeth Hospital gebracht. Der 57-Jährige blieb unverletzt.
Der junge Radfahrer hatte sich Verursacher des Unfalls von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den gestürzten Mann zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dieser Unfallflucht machen oder hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat den jungen Radfahrer gesehen oder kann Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben?
Hinweise und Angaben nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de